Nele Kuberek und ihr Nobby erfolgreich bei der Goldenen Schärpe der Ponyreiter

Am vergangenen Wochenende durften Nele Kuberek und ihr Nouveaute de Van Gogh, „Nobby“ genannt, den Verband Westfalen bei der Goldenen Schärpe in Überherrn (Saarland) vertreten. Mit dem dritten Platz in der Mannschaftswertung und einem tollen achten Platz in der Einzelwertung ging es am Ende wieder zurück nach Saerbeck.

IMG-20170629-WA0004

Schon im Mai konnten Nele und Nobby bei der Sichtung für die Goldene Schärpe an der Westf. Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf die Richter mit tollen Leistungen überzeugen und qualifizierten sich dadurch für den bundesweiten Wettkampf, der „Goldenen Schärpe der Ponyreiter“. Am 22. Juni ging es dann ins saarländische Überherrn, wo das Turnier vom PSC Linslerhof organisiert wurde.

Als Mannschaftswettkampf ausgeschrieben ging Nele gemeinsam mit Kim Lara Zoschke (RFV Dolberg), Katharina Schütte (ZRFV Kamen), Paula Wolters (ZRFV Schloss Holte) und Linn Zepke (RFV Gustav Rau Westbevern) für die Verbandsmannschaft „Westfalen I“ an den Start. Zu absolvieren waren eine Dressurprüfung, ein Geländeritt und eine Springprüfung auf E-Niveau mit Stilwertung sowie das Vormustern des Pferdes, eine Theorieprüfung und ein Fitnesstest.

IMG-20170629-WA0003
Die Verbandsmannschaft „Westfalen I“ mit Nele Kuberek (RV Saerbeck), Kim Lara Zoschke (RFV Dolberg), Katharina Schütte (ZRFV Kamen), Paula Wolters (ZRFV Schloss Holte) und Linn Zepke (RFV Gustav Rau Westbevern)

Schon nach der Dressur am Freitag konnte sich Nele mit einer sehr guten Dressur, die mit der Wertnote 8,6 belohnt wurde, eine super Ausgangsposition sichern. In der Theorie machte die Verbandsmannschaft nur wenige Fehler und erhielt eine 9,0. Es folgten noch der Geländeritt (7,5), das Vormustern (7,0) und die Springprüfung (7,6), in der Nele und Nobby konstant gute Leistungen zeigten.

Am Ende bedeutete dies für die beiden ein achter Platz in der Einzelwertung sowie der dritte Platz mit der Mannschaft. Wir gratulieren Nele und Nobby für den tollen Erfolg!

 

Alle Ergebnisse können außerdem noch hier nachgelesen werden.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s