Ferienspaß im Reitverein 2017

Bei schönstem Sommerwetter kamen viele Saerbecker Kinder, um im Rahmen des Ferienspaß-Programms einen Nachmittag auf dem Rücken der Pferde zu erleben.

Schon seit einigen Jahren bietet die Kolpingfamilie Saerbeck ein umfangreiches Ferienspaß-Programm für die Saerbecker Kinder an. Auch wir als Saerbecker Reitverein beteiligen uns jedes Jahr gerne und bieten allen interessierten Kindern die Möglichkeit einen Nachmittag lang einen Einblick in unser liebstes Hobby rund um das Pferd zu werfen.

IMG_1581 (2)

So kamen am Montag, den 07. August 2017, viele Kinder mit ihren Eltern auf unsere Vereinsanlage auf dem Hof Ottmann. Nach einer kurzen Begrüßung und ein paar Informationen zu unserem Reitschulangebot ging es dann auch schon los. Für viele Kinder konnte es gar nicht schnell genug losgehen, manche waren doch noch etwas zurückhaltender bei dem Anblick der Ponies, aber am Ende kam doch jeder auf seine Kosten.



Nachdem die ersten mutigen Kinder ihre Runden auf den Ponies drehten, trauten sich immer mehr Kinder auf den Rücken der Ponies. Die meisten Ponies sind schon seit Jahren für den Reitverein als Schulponies im Einsatz und kennen sich bestens aus, wie sie ihren meist noch sehr jungen Reiterinnen und Reitern ein sicheres Gefühl vermitteln können. Auch einige Vereinsmitglieder stellten ihre Ponies für diesen Nachmittag zur Verfügung, sodass jedes Kind auch mehrmals reiten durfte.

Neben dem Ponyreiten drehte auch das kleine Pony „Emma“ mit ihrer Besitzerin Anna Meier ihre Runden auf dem Außengelände. Nacheinander durften die Kinder mit Anna zusammen ein paar Runden im Sulky fahren. Viele Kinder freuten sich als Anna fragte: „Sollen wir auch einmal etwas schneller fahren?“

Für alle, die nun auf den Geschmack gekommen sind, können sich gerne bei Interesse an unserem Reitschulangebot über das Kontaktformular melden. Weitere Informationen sind auch unter Jugendförderung sowie unter Hallenplan zu finden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s