Silber für Henrik Thiemann bei den NRW Meisterschaften der Pony-Zweispänner

Mit Henrik Thiemann haben wir einen hocherfolgreichen Nachwuchsfahrer unter uns, der schon in den letzten Jahren immer wieder mit tollen Leistungen überzeugen konnte. Auch am vergangenen Wochenende lieferte er bei den NRW-Meisterschaften der Pony-Zweispänner drei schöne Runden ab und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Im Fahrsport ging es in diesem Jahr im Rahmen der NRW-Meisterschaften an den Zülpicher See. Auf dem schönen Gelände der Landesgartenschau 2014 starteten sowohl die Ein-, Zwei- und Vierspänner in Dressur-, Gelände- und Hindernisfahrprüfungen der Klasse S um die Titel der NRW-Meister. Auch der Saerbecker Nachwuchsfahrer Henrik Thiemann startete mit seinen Ponies Barclay und Nepomuk bei den Zweispännern und zeigte tolle Leistungen.



Ein nicht ganz so glücklichen Start hatte er – nach eigener Aussage – in der Dressur. Durch ein paar kleine Patzer erreichte er nur den 10. Platz. Doch dies sollte sich schon im Gelände ändern. Nach einer außergewöhnlich langen Aufwärmphase löste er die sowohl technischen als auch langen Hindernisse ohne Fehler und mit einer guten Zeit, was für ihn Platz 3 bedeutete.


IMG-20170909-WA0007
Henrik Thiemann mit Barclay und Nepomuk im Hindernisparcours

Nervenkitzel kam dann allerdings im abschließenden Hindernisfahren auf. Nach der Dressur und dem Gelände lagen die Teilnehmer laut Zwischenstand alle sehr eng beieinander. Hinzu kamen der anspruchsvolle Parcours und das noch junge Alter eines seiner Ponies. „Wir drei sind in den Parcouren noch kein perfekt eingespieltes Team, da fehlt uns noch ein bisschen die Erfahrung“, sagte Henrik. Mit etwas Glück klappte es dann aber doch noch. Im Vergleich zu den anderen Fahrern musste er nur wenige Strafpunkte in Kauf nehmen. Das bedeutete für ihn schließlich Platz 3 in der kombinierten Wertung und Platz 2 in der Meisterschaftswertung! Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

Alle Ergebnisse können auch noch hier nachgelesen werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s