Schlafparty im Reiterverein

Als die letzten Prüfungen unseres Sommerturniers vorbei waren und die externen Starter ihre Heimreise antraten, ging bei uns der Spaß erst richtig los. Das Dressurviereck wurde zum Völkerballfeld und im ausgeräumten Zelt auf dem Wall wurden die Schlafsäcke und Luftmatratzen ausgerollt. Was dies mit dem Reiten zu tun hat? – Wir nennen das Jugendförderung!

IMG-20170828-WA0144(1)
Das Nachtlager im Turnier-Zelt

Spaß, Verantwortung, Gemeinschaft – dies ist uns bei der Förderung der Jugend wichtig. An unserem Turnierwochenende im August standen der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Unser Jugendvorstand bereitete unseren jugendlichen Reiterinnen und Reitern ein ganz besonderes Highlight nach dem turbulenten Turnier-Wochenende mit ihren Ponies – eine Übernachtungsparty!

IMG-20170827-WA0009(1)

Unsere Ponyreiter-Truppe ist in der letzten Zeit wieder stark gewachsen. Da kam dem Jugendvorstand die Idee alle Nachwuchsreiter und die die es mal werden wollen zu einer Übernachtung im Turnier-Zelt einzuladen. Es wurde Pizza gegessen, Völkerball gespielt und der eine oder andere erkundete den Wassergraben auch mal ohne Pferd.  Später am Abend ging es dann auf eine Nachtwanderung. IMG-20170828-WA0004(1)Zum Glück konnten wir uns über sommerliche Temperaturen und strahlenden Sonnenschein freuen, sodass alle mit viel Spaß dabei waren. „Anstrengend kann so eine energiegeladene Truppe mit Kindern bis 16 Jahren natürlich sein, aber schließlich fiel dann doch einer nach dem anderen müde in seinen Schlafsack. Auch uns hat es echt Spaß gemacht!“ berichteten Patrick Brüning, Johanna Hofmann, Kira Dembsky-Kuberek und Berthold Kuberek, die als Betreuer dabei waren.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s