Saerbecker Nachwuchs erfolgreich bei dem Kreisjugendturnier 2019

Titelbild - Jugendkreisturnier 2019Gleich zwei Saerbecker Mannschaften traten an im Wettkampf um die Jugendkreisstandarte in Rheine-Mesum. Zudem gingen auch einige Einzelreiter um die Titel der Kreismeisterschaften in der Dressur und im Springen an den Start. Am Ende konnten sich die Reiterinnen und Reiter nicht nur die Jugendkreisstandarte sichern sondern auch den Titel der Pony-Kreismeisterin Dressur.

Wenn sich die Nachwuchs-Reiterinnen und -Reiter in Rheine-Mesum versammeln, ist es wieder Zeit für das Kreisjugendturnier. Neben den Titeln der Jugend-Kreismeister in der Dressur und dem Springen, wird auch ein Mannschaftswettkampf um die Jugendkreisstandarte ausgetragen, bei dem sich der Saerbecker Reitverein gleich mit zwei Teams beteiligt hat.


Die Saerbecker Teams:

Teams - RV St. Georg Saerbeck - Jugendkreisstandarte.png


Nach der Dressur Kl. A und dem Vormustern am Samstag lag Team II auf der Spitzenposition gefolgt von Team I. Am Sonntag ging es mit dieser super Ausgangslage in das abschließende Springen Kl. A. Hier konnte das Team II mit fehlerfreien Runden den Sieg sichern. Team I hatte leider etwas Pech, konnte sich dennoch auf einen sehr guten 5. Rang platzieren. In der Einzelwertung siegte Nele Kuberek gefolgt von Josefine Börgel auf Platz 2 und Antonia Beekmanns auf Platz 5.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

theresa-jankord-duchess-pony-jugendkreistmeisterin-dressur.jpeg
Neben dem Sieg im Mannschaftswettkampf konnte Theresa Jankord auch die Pony-Kreismeisterschaft  in der Dressur nach Saerbeck holen. Mit ihrem Pony Duchess überzeugte sie in beiden Dressuren der Klasse A mit 7,6 in der 1. Wertungsprüfung und 8,3 in der 2. Werungsprüfung.

Alle Ergebnisse der Jugendkreismeisterschaft 2019 können hier nachgelesen werden.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s