Am Samstag den 31.08.2024 fand beim Reitturnier des RV Wettringen in den Abendstunden das Finale zum Volksbanken Dressur Pokal 2024 statt.
In der aktuellen Turniersaison konnten die Reitvereine an 6 Qualifikationsturnieren teilnehmen und sich so für das Finale qualifizieren. Geritten wurde in den Qualifikationen eine Mannschafts- A*-Dressur, im Finale eine A**-Dressur.
Am Samstagabend gingen 7 Mannschaften an den Start. Die Mannschaft des RV St.Georg Saerbeck konnte bei den Qualifikationen schon glänzen und ging mit der höchsten Punktzahl in das Finale und konnte auch hier mit einem Gesamtergebnis von 32,30 Punkten überzeugen. Mit den Reiterinnen Judith Brinkmann mit Don Rousseau, Julia Schlerka mit Soleos, Alessia Mausa mit Fidenzio und Amelie Altepost mit Ein Deal ging der Sieg an die Mannschaft des RV St.Georg Saerbeck. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Anna Meier, in deren Hände auch die Organisation der verschiedenen Saerbecker Mannschaften während der Qualifikationen lag. Beeindruckend war das Gleichmaß der vier Reiter und Pferdepaare, so dass sie souverän mit Einzelnoten von 8,0 und besser sowie im Endergebnis mit 1,6 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten RV Ibbenbüren den Sieg feiern konnten.
Nicht nur die Reiter der siegreichen Mannschaft haben einen Grund zum Feiern, sondern auch alle Saerbecker Reiter die ihren Teil zur Final-Qualifikation beigetragen haben freuen sich nun über den Ehrenpreis von 30L Bier