Reitverein St. Georg Saerbeck

RV St. Georg Saerbeck

News, Events, aktuelle Erfolge – und alles über unser Vereinsleben!

djm-2019_henrik-thiemann_5.jpeg

Mit seinen Ponys Barcley und Nepomuk konnte der Saerbecker Zweispänner-Fahrer Henrik Thiemann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf der Olympiareitanlage in München-Riem die Goldmedaille holen. Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Jugendmeister nach einem spannenden Wettkampf!

Schon am vergangenen Mittwoch ging es für Henrik, seine Ponys und sein Team zur Deutschen Jugend-Meisterschaft (DJM) nach München-Riem. Nach einer langen Fahrt mit einigen technischen Problemen kamen sie am späten Nachmittag auf der Olympiareitanlage an. Doch für eine Pause blieb nicht viel Zeit. Bereits am Donnerstag ging es mit einem Vormustern der Ponys los. Diese Prüfung zählt zwar nicht zur Meisterschaftswertung, ist aber dennoch ein wichtiger Bestandteil des Turniers. Am Freitag folgte dann die Dressur, in der er mit 42,8 Strafpunkten auf den 2. Rang fuhr. Eine sehr gute Ausgangslage für die kommenden Teilprüfungen.



Als nächstes ging es für das Gespann in das Gelände. Bei strömendem Regen, wodurch die Bodenverhältnisse nicht gerade optimal waren, setzte sich Henrik dennoch an die Spitze. Im abschließenden Kegelfahren hieß es dann noch einmal Daumen drücken, denn die vorderen Plätze lagen sehr eng beieinander. Am Ende konnte er aber starke Nerven beweisen und mit einer fehlerfreien Runde den Sieg in dieser Kombinierten Prüfung der Klasse M nach Hause fahren.

DJM 2019_Henrik Thiemann_4In der Mannschaftswertung, dem Länderpokal der U25, holte er zudem mit seinem Team aus Westfalen den Bronzerang. Die Nachwuchsmannschaft aus Westfalen (U16) sicherte sich Silber.

Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Jugendmeister, Henrik, seine Ponys und das gesamte Team!

Alle Ergebnisse können auch noch einmal hier nachgelesen werden.