Reitverein St. Georg Saerbeck

RV St. Georg Saerbeck

News, Events, aktuelle Erfolge – und alles über unser Vereinsleben!

Das Jugendsprecher-Team des Reiterverbandes Westfalen lud zur Jugend-Trophy an die Westfälische Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf ein. Unter den 15 teilnehmenden Mannschaften war auch ein Team junger Reiterinnen aus Saerbeck dabei. Sie konnte nach vielen spannenden Stationen Platz 7 erreichen. Zudem stellte die Sportjugend NRW ihre Kampagne „Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT“  vor.

IMG-20170923-WA0003 (2)
Das Saerbecker Team bei der Jugend-Trophy 2017

Eine Reiterveranstaltung ohne Pferde – Auch das ist möglich, wie das Jugendsprecher-Team Westfalen (Just We) am 23. September bewies. Bei der Westfälischen Jugend-Trophy ging es nicht um das Können in der Dressur oder im Springen. Trotzdem stand das Pferd im Mittelpunkt. Mit viel Action und Spaß absolvierten die Teams verschiedene Spiele rund um den Pferdesport. Auch ein Saerbecker Team ging an den Start und belegte Platz 7.

Von „Pferdememory Extreme“ über ein „Voltigier-Tabu“ bis hin zu „Jihaaa – Catch the Rody“ und das „Who is who der Pferde“ hatte das Just We eine lustige Spielesammlung zusammengestellt, die jedes Team im Wettbewerb um die Jugend-Trophy absolvierte. Am Ende ging es aber doch hauptsächlich um den Spaß und den Teamgeist. Das können Ellen Wenners, Great Deupmann, Nele Albers, Pia Strotmeier, Lisa Albers, Johanna Hofmann und Mannschaftsführerin Manuela Strotmeier bestätigen.

Als zusätzliches Programm stellte die Sportjugend NRW ihre Kampagne „Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT“  vor, in dessen Rahmen die U18-Wahl durchgeführt wurde. Außerdem gab es einen Polittalk mit den Landtagsabgeordneten Svenja Schulze (SPD) und Dr. Stefan Nacke (CDU) sowie dem Bundestagskandidaten Robert von Olberg (SPD). Moderiert wurde der Polittalk von Henrik Knoche.

Eine schöne Veranstaltung des Just We, bei der es um mehr als nur das reiterliche Können geht!